Die ideale Hose von Frühling bis Herbst

Das ist die Haremshose aus Windelstoff… gerade, wenn die Sonne zwar schon wärmt, jedoch die Luft noch kühl ist.

Kurz zum verarbeiteten Material: Windelstoff oder Double-Gauze (wird oft auch „Musselin“ genannt) ist ein Webstoff, der aus 2-3 hauchdünnen Lagen Baumwoll-Webware besteht, die untereinander durch feine Fäden verbunden sind. Dadurch ist der Stoff leicht und luftig und dennoch wärmend und somit ein idealer Begleiter, wenn die Tage wärmer werden (oder für kühle Sommerabende). Weiters ist er sehr pflegeleicht – so wie ihr es von den Stoffwindeln kennt.

Die Hosen haben einen tiefen Schritt mit viel Freiheit für den Windelpopo und sind weit geschnitten – also wie eine Haremshose sein soll. Weiters verfügen sie über extra lange Mitwachsbündchen an den Beinen, die man, wenn das Kind größer wird, ausklappen kann – dadurch passen die Hosen extra lange. Um den Bauch befindet sich ebenso ein weiches breites Bündchen.

Alle aktuell verfügbaren Modelle findet ihr in meinem Shop (Beispiele am Foto unten) oder designed euch eure eigene Wunschhose!